X-Europe-Tour.com

About us | Sven Gade | Frank Scharlau

Wir stellen uns vor

Sven Gade

geboren 23.10.1957, Wohnsitz: Fort Lauderdale, Florida

Als Ex-Leistungsschwimmer mit einer Bärenlunge ausgerüstet, hält Sven sich mit Joggen, Schwimmen und Rennradfahren fit. Also kein Wunder, dass er erfolgreicher, mehrfacher Teilnehmer des Hamburger Triathlons ist. In dem eisfreien Florida gibt es keine Trainingspausen, so dass er keine Veranlassung sah, sein 15 Jahre altes, über 15 kg wiegendes Fahrrad gegen ein neues einzutauschen.

Sein abgeschlossenes Mathematikstudium war Voraussetzung für die Erstellung der umfangreichen Excelliste, die unsere Statistik über die absolvierten Etappen mit gefahrenen Kilometern, Höhenmetern und Durchschnittgeschwindigkeiten beinhaltet (Siehe Historie).

Durch seine langjährige Tätigkeit in führender Position bei der DHL ist Sven ebenso prädestiniert, die Logistik für unsere Touren zu planen. Kein ganz leichtes Unterfangen, wenn man mit Fahrrad immer im nächsten Jahr genau dort starten will, wo man im Vorjahr aufgehört hat.

Frank Scharlau

geboren 15.07.1957, Wohnsitz: Hamburg

Als Ex-Leistungs-Pingpongspieler mit guter Beinmuskelatur ausgestattet, die im heimischen Trimmkeller immer in Form gehalten wird, ist bei den Bergetappen nicht zu schlagen. Mehrfacher Teilnehmer an den Hamburger Cyclassics (traditionelles Fahrradrennen für Jedermann) verrät seine Affinität zur Selbstgeißelung per Fahrrad.

Beruflich hat er viel mit Druck und Papier zu tun, so dass es selbstverständlich ist, dass er für die notwendigen Landkarten und damit die Tourenplanung verantwortlich ist. Aufgrund der Rechts-Schreibschwäche von Sven (er ist Linkshänder) ist Frank auch für die Berichte zuständig.